Referenzen

Tadellose handwerkliche Arbeit. Kompetenz in der Beratung. Pünktlichkeit. Fleiß. Verlässlichkeit. Flexibilität – Qualität hat viele Faktoren.
Werden sie erfüllt, kommt „der Kunde zurück und nicht das Produkt“.
Qualität und Kundenzufriedenheit sind identische Begriffe aus unterschiedlicher Sichtweise. Erfolgreiche Handwerksunternehmer und ihre Mitarbeiter stellen sich darauf ein. Sie behaupten sich in einem immer härteren Wettbewerb – indem sie den Bedarf und die Wünsche ihrer Kunden ständig sondieren und indem sie die betrieblichen Strukturen darauf ausrichten. Die Praxis zeigt: Individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Qualitätsprodukte und -dienstleistungen sind in diesem Wettbewerb der entscheidende Trumpf.
Das ist eine Chance für das Handwerk, das aufgrund der persönlichen Qualifizierung der Meister, Gesellen und Lehrlinge die Qualitätsansprüche der Kunden besonders gut erfüllen kann.